Dienstag, 6. Dezember 2016

Zum Nikolaustag....

.....möchte ich Euch meinen Adventskalender zeigen und die Freude ,die er mir bereitet, mit Euch teilen.
Bei Quiero gab es das gute Stück im Herbst-da wollte ich noch nicht an Nikolaus denken...-später war er ausverkauft.
Schade, dachte ich.
Beim Weihnachtsmarkt im Städtchen hatte doch tatsächlich jemand diesen tollen Adventskalender, bei dem man jeden Tag den Stern auf den Häuserdächern weiterwandern lässt, nachgebaut...


Mein Mann hat mir dann einen Herzenswunsch erfüllt und den Adventskalender gekauft...
Ich freue mich :) und wünsche Allen (Besonders Lotta´s Oma, die hoffentlich jetzt hier auch lesen kann...) einen schönen Nikolaustag!

1 Kommentar:

Samtpfote hat gesagt…

Frauchen lässt ausrichten, dass die Oma gelesen hat und dich lieb grüßen lässt. Bei ihr sind am Nikolaustag die kleinen Nikoläuschen von Haus zu Haus gezogen und haben ein Gedicht aufgesagt oder ein Liedchen gesungen. Im Gegenzug gibt es für die Nikoläuschen dann immer etwas Süßes. Die Nikoläuschen müssen sich aber vorsehen. Denn abends geht der Bär um und wenn dann noch ein Nikoläuschen erwischt wird, muss es dem Bären die Süßigkeiten geben. So ist das hier im Waldecker Land am Nikolaustag.
Meine Dosis waren damals auch schon kleine Nikoläuse.

Morgen oder am Samstag wird Frauchen bestimmt von der Doppelkastration berichten, die morgen ansteht.

Es grüßen dich Lotta und Oma!