Donnerstag, 20. Dezember 2007

Da hat der Himmel die Erde geküsst...

Als Gottes Kind im Krippenstroh geboren ist,da hat der Himmel die Erde geküsst.
Als Hirten von den Engeln hörten was geschah,da war der Himmel der Erde so nah.
Als einer dann den andern zu dem Kind geführt,da hat der Himmel die Erde berührt.
Und lassen wir uns heute zu dem Kind hinführen,dann wird der Himmel die Erde berühren.
R. Krenzer
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht Doro

Dienstag, 18. Dezember 2007

Von draussen vom Walde....

...komme ich gerade her,hab meinem Mann das Auto gebracht und bin durch unser "Hauswäldchen"zurückgelaufen...
Es war eine frostige Nacht,deshalb waren die Blätter und Pfützen heute morgen sehr schön anzusehen...
...weil mir auch kalt war bin ich dann ,trotz klarer Luft,Ruhe und Freude mir einfach den "Luxus" zu gönnen morgens um 9:00 Uhr durch den Wald zu schlendern,wieder heim....
....da wurde ich schon an der Haustür erwartet,weil Madam kam vom morgendlichen Streifzug zurück und musste sich -trotz Winterfell :)-jetzt dringend drinnen aufwärmen....

Samstag, 15. Dezember 2007

Winterfell....

...in seiner schönsten " Ausformung"
Unsre Maus ist nicht dick-sie hat nur "fluffigeres "Fell....
Im Winter sieht sie immer so aus,deshalb gibts zu Weihnachten eine Runde "Diätbrekkies ",als Geschenk.....
Oh,Mist,das hat sie aber jetzt gehört ;)
Trotz "Winterfellalarm" Euch allen einen schönen 3. Advent mit vielen leckeren Keksen!

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Weihnachtsstöckchen von JOJO....*?*!*

....lese gerade,dass ich ein "Stöckchen" gekriegt hab.....
Weiss nicht so recht was es mit diesen Teilen auf sich hat,denke mal ich soll die Fragen beantworten....
Mach das jetzt einfach mal-auch auf die Gefahr hin,mich "zum Löffel" zu machen ;)!

Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Weihnachten ist mein Lieblingsfest im Jahreszyklus-natürlich feiere ich !!!
Weihnachten ist für mich ein Familienfest.Dieses Jahr wird mein Papa in Schwaben am
21.Dez. 70 Jahre und so freue ich mich sehr auch dort hinzufahren UND mit meiner ganzen Familie zu feiern...

Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Hab alles-muss nur noch einpacken!
Ich sammle Geschenke das ganze Jahr über und kaufe einfach-wenn alles passt,(Preis ,Idee wem ich damit eine Freude machen könnte...)ein!

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Hab bei meiner Mama unser traditionelles Weihnachtsessen "geschmortes Kaninchen "
bestellt.....
Hast Du einen Weihnachtsbaum?
Ja im grossen Topf,draussen im Garten-an Weihnachten muss der dann immer einige Tage in unser Wohnzimmer,der Arme-dieses Jahr darf er in seiner natürlichen Pracht draussen bleiben,da wir ja weg sind....
Wirst Du in die Kirche gehen?
Ich gehe jeden Sonntag zur Kirche,also auch an Weihnachten.

Glaubst Du dass Weihnachten Schnee liegen wird?
.....Vielleicht in Schwaben-würd mich freuen!!!! :)

Dienstag, 11. Dezember 2007

Sterne....

...sind ja schon mein Thema in diesem Advent....Ein Sternenlicht aus Draht begleitet mich schon einige Jahre..
...Eine Tante von mir bastelt diesen Stern aus runden ,metallenen Einwegverpackungen(Marmeladeportionen).Dazu schneidet sie die leeren,gespülten "Dösle" mittig auf,biegt die so entstandenen Zacken nach aussen und bespannt den Innenkreis mit "Goldglitzerfaden"...
...der -selbstgekaufte ;)-Filzstern ist Teil unserer diesjährigen "Adventskranzdeko"....
...und last but not least,ein gehäkelter Adventsgeschenkstern,extra für mich, vom "Dekogrümpel".....
Vergessen wir aber unter all den Glitzersternen nicht den von Hugo v.Hoffmannsthal beschriebenen-und gehen achtsam mit ihm um....!!!
"Kannst Du einen Stern berühren?",fragte man das Kind.
"Ja",sagte es,neigte sich und berührte die Erde !

Montag, 10. Dezember 2007

Impressionen vom Weihnachtsmarkt

Gestern abend sind wir noch kurz nach Wuppertal zum Schloss Lüntenbeck gefahren,dort
gibt es immer sehr schöne Märkte mit Künstlern aus der Region....
Leider war der Weihnachtsmarkt gestern soooo gut besucht,dass man fast nicht an die
Stände drankam.....war aber trotzdem schön!

Samstag, 8. Dezember 2007

Kurz bevor das Licht ausgeht - steht der Sieger fest !

video

Euch allen einen schönen zweiten Advent.

wünscht Doro,

die endlich wieder bloggen kann........