Montag, 25. Februar 2008

So...

... die "Sendung mit der Maus" macht 14 Tage PAUSE! :)

Sonntag, 24. Februar 2008

Stroh zu Gold...

....war das noch nicht so ganz,was ich gestern aus dem "Vlies gezupft" und versponnen habe....

....aber es hat "irren" Spass gemacht mit anderen Frauen zusammen zu sitzen und dem Faden nachzugucken ,wie er im Spinnrad Richtung Spule verschwindet -das hat was beruhigendes... und wahrscheinlich war das auch früher mit ein Grund ,warum Patienten von sogenannten "Irrenanstalten" an`s Spinnrad gesetzt wurden!-Daher kommt der Ausdruck,den wir heute noch kennen: " Der spinnt"

Mein "Ergebnis des Tages" war diese Haspel voll Wolle und irgendwann hoffe ich so feine Wolle spinnen zu können ,wie die anderen um z.B. so ein tolles Tuch wie Heike stricken zu können....
Ein "versponnenes" Restwochenende,Euch allen ,wünscht Doro

Mittwoch, 20. Februar 2008

Ich glaub ich spinne.......

.....wahrscheinlich am Samstag!....-Bin zum Spinntreffen eingeladen und schon ganz aufgeregt!

Mein Spinnrad ist vom australischen "Spinningwheelmaker" Sickinger ,ein Geschenk meines Bruders ,der während seines Auslandsemesters auf der Farm dort gelebt hat.


Ausser einem "VHS-Crashkurs" vor 15 Jahren ,um meinem Bruder den versprochenen Pulli zu spinnen und zu stricken,kann ich nix am Spinnrad-aber das soll sich ja am Samstag ändern....:)

Dienstag, 19. Februar 2008

Frühling lässt sein "braunes" Band......

....wieder flattern durch die Lüfte..._frei nach E.Mörike gedacht! :)
...Beim Spaziergang am Wochenende in der wunderbaren Frühlingssonne....
....die Vögel finden zur Zeit reichlich "Material",für den Nestbau,denn die Hochlandrinder ,die bei uns hier gehalten werden verlieren ihr Winterfell...
....es ist aber immer noch genug da um Wolle für einen Pulli zu spinnen,oder!?! ;)

Freitag, 15. Februar 2008

AErmeling von Geilsk

Zum Geburtstag habe ich mir bei www.wollsucht.de eine tolle Strickanleitung und Wolle gegönnt.Der AErmeling ist auch schon ein paar Tage fertig,aber irgendwie war "der Wurm" im PC und ich konnte nicht bloggen...

...die Maus war zu schüchtern "zum Modeln" und so musste ich bis eben auf`s Kind warten,das nur mässig begeistert "Mutter samt Schnupfennase und AErmeling " abgelichtet hat..

......voll das Leben halt! Euch allen ein "hustenfreies" Wochenende!!!! :)

Samstag, 9. Februar 2008

Frühling...noch mehr vonner Maus...



video

Die Katze auf dem "heissen "Blechdach.....

.....na ja,heiss ist übertrieben,aber schön angewärmt ist das Blech auf unserer Balkonbrüstung schon....
....die (dicke) Maus war bei dem schönen Wetter nicht mehr zu halten und ging ihrer "Frühlingslieblingsbeschäftigung "nach - "Balkonhopping"!
...da guckt sie dann was bei den Nachbarn so los ist und geniesst die Sonne auf dem Fell!
Euch allen ein sonniges Wochenende!!!

Donnerstag, 7. Februar 2008

Foto für Euch....

.....die Maus und ich "haben fertig"!
Da alle schon weg sind, musste ich mich selbst "ablichten" (die Maus kriegt erst zum Geburtstag "Fotografieren für Dummies" *ggg*...)

Montag, 4. Februar 2008

Stricken für Dummies :)

Dieses geniale Buch beschreibt u.a. genau,wie man seine Strickwerke vor dem Zusammenhäkeln/nähen,spannen soll!

Da ich solche "Feinheiten" sonst eher schlampig bis gar nicht erledigt hatte,wollte ich das jetzt alles richtig schön nach Anleitung machen.....

Die Maus hat wohl ähnlich gedacht und "mitgemacht".....Hatte dann eine "heisse Diskussion "mit ihr,dass das so nicht geht( von wegen Haare und gezogene Fäden usw).....

ABER das Tier behauptet,genau diese Haltung nachgelesen und deshalb eingenommen zu haben!


....hab wohl die Katzenseiten im Buch( ...wie helfe ich meinem Strickdummie !?!) nicht gefunden.... :)