Dienstag, 25. März 2008

Mal wieder PC-Probleme...

:(-leider geht bei uns "PC-technisch" grad wieder gar nix-deshalb auch keine Osterfeuer-u.a. Bilder!
Damit uns allen die Warterei auf den neuen PC nicht zu lange wird,hier ein RÄTSEL für Euch alle:

WAS IST EIN WESTFÄLISCHER FROSCH????

Wer das weiss, schreibt einen Kommentar im Blog und gibt seine Schuhgrösse an....
Der Gewinner erhält ein paar grüne (Frosch)-Socken-hab ja jetzt Zeit zum stricken ;)
Bis bald! Doro

Dienstag, 18. März 2008

So,mein erstes Lacetuch ist fertig....

.....es wird am Sonntag zur Konfirmation als Geschenk mitgenommen.
Gestrickt habe ich ein einfaches Tuchmuster,das auch "neben Fernsehen " geht ;),
die Wolle ist Kauni in Rottönen .....
Leider hat das Kind mehr Wohnung wie Tuch geknipst-aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was davon sehen!?!

Freitag, 14. März 2008

Mich gibts auch noch....

.....habe die Zeit ohne "meine Menschen " gut überstanden,bin froh dass sie wieder da sind
....und kann mich endlich in aller Ruhe meiner momentanen Lieblingsbeschäftigung -SCHLAFEN-widmen!Ruhiges Wochenende wünscht die Maus

Dienstag, 11. März 2008

Kräuterreich/Ricco di erbe...

....im Ultental gibt es noch sehr viel Ursprüngliches und die Uhren sind zwar laut-gehen aber langsamer...
...bei unseren Streifzügen im Tal haben wir den Kräuterhof Wegeleit gefunden und ich durfte ein paar Bilder knipsen...
Düfte,Gewürze,Kränze,Salben,Wolle und Gestricktes werden in Handarbeit hergestellt und verkauft.(Hab mir natürlich Wolle zum Spinnen mitgebracht ;)....)
Der Kräuterhof hat mich dann zum Sammeln von Zapfen,Ästen und Flechten animiert und auf dem Teller im Wohnzimmer bleibt das "Ultentalfeeling" noch eine Weile erhalten-nicht zuletzt wegen der "Tannendufttropfen",die Ihr leider nicht riechen könnt....

Montag, 10. März 2008

Zurück aus dem Ultental ...

.....die letzten Tage waren wir in Südtirol zum Schifahren,Doppelkoppfspielen und Stricken...
Das Wetter war traumhaft und die Schneeverhältnisse wurden von Tag zu Tag besser...
...oder lag das daran,dass ich nach 13 Jahren ohne Schi mit jedem Tag mehr Übung hatte :)?...
....zum Abschluss gab`s immer "Jagertee",mit dem klappte dann auch die Talabfahrt ....
Weitere Bilder folgen,schaut auch mal beim Wetterfan und bei Andrea auf `m Blog!!!