Donnerstag, 24. Juli 2008

ENDLICH.....

.....scheint die Sonne wieder-da nimmt die Maus doch gleich mal ein Sonnenbad!
(durchs Terrassenfenster,weil "iss noch frisch "heute morgen :)!!!)

Mittwoch, 23. Juli 2008

Köln.....

....gestern waren mein Mann und ich in Köln-bei MASCHENKUNST .....

...ein tolles Wollatelier mit Wolle zum Anschauen,Anfassen und Träumen....


....und einer sehr netten Besitzerin ,mit der ich mich eine Weile unterhalten habe während mein Mann auf Fotojagd war!

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein anderes Bild sein-es ist hier zu finden!!! ;)

Montag, 21. Juli 2008

daVinci-KAL

daVinci-KAL

......das habe ich gerade gefunden und möchte mitmachen!
Rätseln und Stricken verbinden-das wird ein toller Herbst!
(Tja,leider ist es bei uns immer noch kalt und regnerisch-da muss man sich doch wenigstens auf den Herbst freuen können,gell!?!)

Dienstag, 15. Juli 2008

Wir haben ein STÖCKCHEN bekommen.....

...von Rikka! Falls jemand was wissen will,weiterlesen-ansonsten ist ein "Nickerchen" in der Sonne heute auch ganz angenehm......;)
Bei Rikka ist das ganze auf Englisch-ich mag Deutsch lieber,deshalb hier meine Version(Orginal könnt Ihr ja nachlesen!)
1.Was hast Du vor 10 Jahren gemacht?
Auch nix anderes ,als heute: In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gearbeitet,meine Tochter "erzogen"-das ganze allerdings alleine und in Süddeutschland!
2.Schreibe 5 Dinge auf,die Du heute noch tun musst.
Das wollt Ihr nicht wirklich wissen...:)
3.Lieblingsessen?
Nudeln in allen Variatonen
4.Dinge die Du tun würdest,wenn Du einen Haufen Geld hättest?
.....Hab ich aber net!Spinn meine Wolle selbst,hab keine Putzfrau usw.
5. Wo hast Du schon überall gewohnt.
Das wisst Ihr alle,gell!?!
So das wars-Wer will kann sich ja auch an den Fragen abarbeiten....

Freitag, 11. Juli 2008

Erdbeerfeld

Anfang der Woche -als es noch Sonne gab in NRW-waren wir auf dem Erdbeerfeld!

Das ist Tradition und dieses Jahr waren wir schon sehr spät und mussten ziemlich zum Ende des Feldes ,um noch fündig zu werden...

War aber trotzdem schön-das hatte so einen "Ostereiersuch-Touch"-(you know what I mean ;) !?!)
Ich pflücke dann immer nach dem Motto-eine essen,eine in Korb!
...auf dem Bild hatte ich wohl gerade "mehrere" Beeren im Mund... :)
Schönes Wochenende!

Samstag, 5. Juli 2008

Katzenminzemäuse......

....habe ich aus selbstgesponnener Wolle gestrickt und mit getrockneter Katzenminze und lecker duftender Schafwolle gestopft...

...der "Maus-Test" war sehr positiv... die Maus liebt diese Mäuse!

Die Anleitung zum Nachstricken und Bespassen unserer Tiere gibts bei Cecie

....allen-ob mit -oder ohne Maus,ein schönes Wochenende.....!!!

Dienstag, 1. Juli 2008

Sockenbanderole...

...Meine erste Begegnung mit den "Sheepcards" war eine Karte mit diesem Text...

und auch wenn es ausser mir niemand witzig fand-ich habe damals die Karte gekauft und mich

schlappgelacht :)!!!

....Jetzt habe ich mir eine Banderole für meine "Verschenksocken" gebastelt und ich werde nacher an meinem Kollegen (der Arme hat heute Geburtstag und kriegt bei dem Wetter -SOCKEN!)
testen,ob er den "Sheepcardwitz" -witzig findet....