Mittwoch, 31. Dezember 2008

Mein "guter Vorsatz" für das neue Jahr....

mehr nach dem Motto IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT zu leben!
Ein gutes ,neues Jahr wünschen Doro und die Maus

Dienstag, 23. Dezember 2008

"Last minute"-Geschenke

Heute morgen war in meinem Adventskalender,die Idee mit dem Weihnachtsstein!
Einfach einen Stein weihnachtlich verzieren und als Briefbeschwerer oder als Mitbringsel verschenken...(meine Variation seht ihr in der Mitte)
Weisser Edelglühwein von der Brennerei Sonnenschein schmeckt nicht nur heiss gemacht,sondern auch als Glühweingelee!!!
(Dazu eine Flasche Glühwein(weiss oder rot -egal!),die nötige MengeGelierzucker und den Saft von 2 Zitronen aufkochen und in schöne Gläser füllen-fertig.)
Dass Tücher schnell genadelt sind wenn nur die Wolle dick genug ist,
(hier bei dem grünen Tuch Allegra-auch als Katz im Sack bekannt ;)-Nadeln Nr.8 und 350g DASOLO von Lana Grossa)
brauche ich Euch ja nicht zu sagen,gell :)!?!
Weitere schnelle Ideen gibts im "Weihnachten -last minute Buch "von Lifestyle!
Ein stressfreies,friedliches ,schönes Weihnachtsfest wünschen,Euch allen...
Doro und die Maus

Donnerstag, 18. Dezember 2008

"Geschenkstöckchen"....


....Kalinumba hatte mir ein Stöckchen geschickt und gebeten vom 6.Ordner das 6. Bild meines Webfotoalbums zu zeigen....

Zu sehen ist der Kater Winnie von Brigitte!!!

Tja,der hatte nämlich der Maus vor einiger Zeit ein Bild von sich geschickt und eine Schachtel-nö,keine Pralienen,sondern Katzenleckerlies...!

So,jetzt gibt es wieder ein "Geheimnis" weniger auf dieser Welt-weil im www.

veröffentlicht!!!

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Lasst uns froho uhund munter sein....


....ALSO.....ich war heute beim Weihnachtsmann und hab mich mal mit ihm beraten,ob er auch alle meine Geschenke wohl in ´seinen Sack reinkriegen wird,oder ob ich lieber doch per Post schicken soll....(...er meinte ,ich soll.. :) ! )

Ganz wichtig war auch noch die Frage vonner Maus,die ich ihm stellen sollte-
...nämlich wann er denn jetzt endlich kommen würde????
-wie ihr sehen könnt, ist sie schon am Warten.....!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Herzlichen Glückwunsch.....


video

.....zur Katz im Sack! Euch allen einen schönen 3. Advent wünschen das Mäusle und Doro

Freitag, 5. Dezember 2008

Am Nikolausabend.......

...wird hier auf dem Blog das diesjährige "Weihnachtsgewinnspiel" eingeläutet!
Dieses Jahr könnt Ihr "d´Katz´em Sack"* kriegen,wenn Ihr bis zum 13. 12.08 einen "Nikolauskommentar "abgebt....
*....macht Euch aber keine falschen Hoffnungen-weder die Maus, noch der Thaddäus werden verschickt! ....."d´Katz ´em Sack" bedeutet auf Schwäbisch ,etwas zu bekommen,das man nicht weiss bzw. kennt!!!! :)
Also seid mutig,denn Spannung und Vorfreude gehören doch zur Weihnachtszeit,gell!?!