Dienstag, 29. September 2009

"Ich weiss,dass Du Überraschungspäckle magst...."


........*G* :) *G* :)......


Heute morgen,sollte ich auf Anweisung des Kindes ein Päckle von der Post holen-dieser Auftrag hat mich nicht gerade begeistert,hab`s aber gemacht....

.....Zum guten Glück!!!-das Päckle war nämlich für mich(und die Maus)....
Drinnen war eine liebe Karte und viele schöne Sachen,die den grauen Alltag bunter machen....


...die Maus war von ihrem Geschenk ganz hin und weg(wie man/ Bua sehen kann)...
,,,die anderen Dinge werden hier so nach und nach zu bewundern sein,denn ich weiss ,dass auch Ihr Überraschungen gern habt.... ;)

Sonntag, 27. September 2009

Was für die Augen....

...haben wir uns am Samstag gegönnt.
Quer durch das Ruhrgebiet fuhren wir bei tollem Wetter nach Holland...
....um uns dort den Antikmarkt in Cuik anzuschauen.....
....hier eine kleine Bildauswahl-der Eindruck war kopfschmerzerregend aber auch überwältigend.Jeder fand etwas ,das intressant war (der Wollstand mit Garnen aus der Vorsaison war leider schmuddelig und immer noch teuer )....
...und am Ende haben wir dann günstig Pflanzen gekauft-zu mehr waren wir nach 5 Stunden Reizüberflutung nicht mehr fähig!
(..nur stricken im Auto-das ging immer noch! Meinem Mann ist das so angenehmer,weil die Kommentare zur Fahrweise ausbleiben ... *G*...)

Sonntag, 13. September 2009

Ein Leben ohne Katze.....


.....ist denkbar aber sinnlos.(Loriot)

Das wussten auch der Thaddäus und die Maus und deshalb haben sie uns von der "Sinnfreiheit" erlöst.... ;)

Meinen Eltern musste ich erst "übersetzen" was das schwarze Kätzle,das bei ihnen immer am Teich getrunken hat und lieb zum Fenster reinschaute,eigentlich sagen wollte...
Jetzt heisst er Blacky und hat bei meinen Eltern eine "Imbissbude "-so wie der Thaddäus bei uns ! (..."so send ´se halt ,dia Kater"....)

Eine schöne Woche Euch allen!!!

Montag, 7. September 2009

"Vor unserer Haustür"....

....fand die letzten Wochen ein schönes Event statt-das Zeltfestival an der Ruhr.
In vielen Zelten gab es schöne Handwerkskunst aus der Region zu gucken und zu kaufen...
In 3 Zelten gab es in einem sehr bunt gemischten Programm:Theater,Lesungen und Musik!
Wir waren am Wochenende beim Konzert von Amy MacDonald.....

Donnerstag, 3. September 2009

Erste Herbstinspiration...

....so sehen zur Zeit meine Weintrauben aus-ein paar sonnige Stunden fehlen noch ,bis zur Ernte!
.....deshalb übe ich mich in Geduld und stricke von den schönen Farben angeregt, einen einfachen Schal aus Noro-Sockenwollresten,kombiniert mit grünem "Beilaufgarn" aus der Hamburger Wollfabrik....

.....der Maus gefällt´s ..... :)