Sonntag, 31. Januar 2010

Ziemlich im Schnee versunken....


...ist gestern mein Geburtstag.Nur die Nachbarschaft und alle die nicht weit fahren mussten kamen durch....
Aber gefeiert wurde trotzdem-vor allem,weil manche in weiser Vorraussicht auch Päckle schon Tage vorher geschickt hatten,die ich gestern endlich aufmachen durfte....


Montag, 25. Januar 2010

Schneewittchen...

......war heute morgen schon zum Frühstück bei uns.... :)

...der gleichnamige Musterschal ,ist auch fertig-das ist auch notwendig bei dem
erneuten Schneefall...

Samstag, 16. Januar 2010

Es war einmal.....

....eine gute Fee,die mir zum Weihnachtsfest einen Büchergutschein geschenkt hatte...
...dieser wurde verwandelt und somit zu einem zauberhaften Strickbuch, welches seit diesem Monat auf dem Markt ist...
Strickideen, an Märchen gekoppelt und wunderschöne Fotos machen das Buch lesenswert!
....auch wenn "der gestiefelte Kater" mich nicht immer ran lässt ;)....

Sonntag, 10. Januar 2010

Weiss mit "Bunt" ist....

.....in diesen Tagen meine Lieblingsfarbe!
"Tief Daisy" hat uns in NRW mit einem weissen "Lace-Tuch"(also keine geschlossene Schneedecke ;)!) zugedeckt....
Genug aber, um den Sonntag lesend und strickend auf der Couch zu verbringen!
Zu Weihnachten habe ich dieses schöne Buch von Myra Wood geschenkt bekommen und staune jetzt wie einfach, lt. Frau Wood, ein Tuch zu zaubern ist.....


Dienstag, 5. Januar 2010

"Doro allein zu Hause"...

.....dachte heute morgen es, wäre ein guter Tag,um das erste fertige Gestricksel 2010 in den Blog zu stellen....also beherzt mit Kamera und Selbstauslöser an´s Werk....
tja,was soll ich sagen,das Problem ist immer vor der Linse :) :) :)....und vielleicht bin ich noch net so ganz gesund (oder so ;)...)
.....nach vielen "Fehlschüssen" hier der schlichte Pullunder in "emanzengrün" für meine frostgebeutelten Nieren,nochmal zum "richtig Angucken" -ohne Inhalt!!! :)

Sonntag, 3. Januar 2010

Noch ganz ermattet...

....von Weihnachten und "zwischen den Jahren" und einer fiesen Erkältung,
kommen die Wünsche für das neue Jahr 2010 etwas spät....
.....die schöne Winterlandschaft mit der uns in NRW das neue Jahr begrüsst hat und dass ich auf dem Weg der Besserung bin ,gibt mir die Hoffnung und Zuversicht dieses neue Jahr mit allem was kommt zu begrüssen!
Diese Hoffung wünsche ich uns allen....