Donnerstag, 28. Oktober 2010

Morgens halb 10 in Deutschland....


...Schnappschuss von Sookie(leider unscharf),die mein Wollelager entdeckt hat...

Dienstag, 26. Oktober 2010

So langsam wird´s.....

.....es werden zwar noch die Krallen gezeigt ....
....und prophylaktisches Fauchen gehört zur Tagesordnung....
....so laut,dass selbst unsere Erdkröte,die (zum Glück),draussen in unserer Trockenmauer wohnt, gucken kommt ;)....
.....aber Sookie lässt sich nicht beirren und fühlt sich schon sehr "zu Hause"...

Samstag, 23. Oktober 2010

Unglaublich...

 ...wie klein so eine Katze mit 14 Wochen noch sein kann und wie sie trotzdem alles durcheinanderwirbeln kann...
 SOOKIE ist jetzt seit 2 Wochen bei uns .Sie wurde in einer Mülltonne mit Katzenmutter und 4 weiteren Katzenbabies ausgesetzt und zum Glück vor Eintreffen der Müllabfuhr gefunden....
 ....da konnten wir nicht anders und mussten sie "retten"-obwohl.....
 Thaddäus (dem es wieder gut geht,wie man sieht ;)....
...und die Maus nicht so begeistert von Sookie sind und nur fauchen und knurren wenn sie sie sehen.Hoffentlich legt sich das noch....!?!

Samstag, 16. Oktober 2010

Von Katzen und Sonnenuntergang...


...berichtet dieser Post :)
Es gibt sehr viele Katzen in den Dörfern von Kroatien.Sie haben 1000 Möglichkeiten ,sich in Ruinen und zerfallenen Häusern zu verstecken und zu vermehren.
Sie jagen Eidechsen und betteln im Hafen an jedem Schiff und in den "Open -Air-Lokalen"...
Natürlich gibt es immer Menschen ,die dann was von ihrem Teller abzweigen-aber das fettige Fleisch,das bevorzugt von den Touristen an die Katzen weitergegeben wird ,ist nicht gut für die Tiere und man merkt,dass sie nur ,weil sie sehr hungrig sind fressen....
Ich habe dann einen Abend einfach Huhn mit Reis bestellt(der Reis hat mir gut geschmeckt und das Huhn einer kleinen Katze und einem kranken alten Kater,die gemeinsam auf Futtersuche waren...)
Zur Zeit unseres Aufenthaltes in Kroatien waren sehr viele Baby-Katzen zu sehen.Ein besonders niedliches und zutrauliches Exemplar hat uns bei unserem "Sonnenuntergangsfotoshooting" in Primosten (sehr schönes, altertümliches Küstenstädtchen) begleitet und ich musste es-trotz Einwänden von Seiten unseres Skippers (der an Land aber nicht das Sagen hat *G*)-auf den Arm nehmen.... :)
Am anderen Tag sind wir dann zu den bereits erwähnten Wasserfällen gefahren.Mehr davon hier!

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Kroatien in Blau und Grün....

....das waren zumindest für mich,die eindrücklichsten Farben in diesem Urlaub.Ein tolles Segelrevier mit vielen kleinen Inseln und schönen Stadthafen (von denen manche doch sehr privat sind *G*)

....und Rosmarienhecken,Oliven-und Feigenbäume in den alten Dörfern und Städten.

Von Split ging es über Milna und Sibenik nach Skradin zu den berühmten Wasserfällen....

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Eigentlich....

....wollte ich heute viele schöne Urlaubseindrücke von Kroatien bringen...aber irgendwie sind meine Bilder "weg"....
Also habe ich die Tischdeko fotografiert,damit ein erster Eindruck vom Segelurlaub da ist!
Hoffe,dass ich am Wochenende mehr Zeit und Muse habe einen schönen Urlaubspost zu machen...

Der Alltag hat mich schon wieder ganz fest im Griff-Arztbesuche mit dem Kind und Ankunft der Babykatze heute abend,wollen vorbereitet sein."Nebenher" gehe ich natürlich auch schon wieder arbeiten.... :)