Sonntag, 28. November 2010

...vom Weihnachtsmarkt -für Euch gesehen und mitgebracht!


 Was ich dir zum Advent schenken möchte:

Einen Orgelton wider den finsteren Morgen,
meinen Atem gegen den Eiswind des Tags,
Schneeflocken als Sternverheißung am Abend
und ein Weglicht für den verloren geglaubten Engel,
der uns inmitten der Nacht die Wiedergeburt
der Liebe verkündet.

Christine Busta (1915- 1987)












Donnerstag, 25. November 2010

Ja ist denn schon Weihnachten....???

...habe ich heute gedacht,als ich nach einem laaaangen Arbeitstag nach Hause kam....
...Es war ein Päckle für  MICH angekommen...
....und guckt mal,was für schöne Sachen da drinnen sind-Sookie war auch ganz fasziniert!
...Ja ,da war ich so glücklich,dass ich heute schon "spontan " (es liegt ja überall Weihnachtsdeko rum ,im ganzen Haus, und nix ist da wo es sein soll... ) ein kleines Vorweihnachtsfestle für mich selbst gefeiert habe...

Montag, 22. November 2010

Unruhe sucht Stille...

...beim Chorwochenende in Osnabrück....
Zum Abschluss des Kirchenjahres übten wir mit einem bunt zusammengewürfelten Chor ,Stücke von Mendelsohn,Mozart u.a. Komponisten und gaben am Sonntag ein kleines Werkstattkonzert in der neuapostolischen Kirche....
Für mich war es Rückzug aus dem Alltag und nicht zuletzt durch die sehr gute Stimmbildung und Körperarbeit des Dirigenten konnte ich "ganz bei mir sein"....
Jetzt habe ich Kraft für die kommende Weihnachtszeit und hoffe,dass ich ganz viel Stille bewahre!

Montag, 15. November 2010

Annäherungsversuche.....

......die Maus ist immer noch sehr gestresst,weil das kleine Tier jetzt durch´s Haus tobt...
....Sookie will "nur spielen" und hofft in der Maus einen "Mitspieler" zu finden.....
...die Maus bleibt skeptisch-trotz des unterwürfigen,auf dem Rücken heranrobbenden (die Krallen werden dazu in mein Bein geschlagen!) Verhaltens von Sookie....















Freitag, 12. November 2010

Immer wieder fasziniert von diesen Pflanzen...

                     Herkulesstauden wachsen bei uns als "Unkraut" und   "Landplage " am Ufer der Ruhr....
....wenn die Stauden im Herbst vertrocknet und abgestorben sind,haben sie einen ganz besonderen ,filigranen Reiz...
                        ....der bei Herbstspaziergängen mit der Kamera eingefangen werden kann...                                                 
                                         ....Bilder die ich immer wieder anschauen mag....








Samstag, 6. November 2010

Stricken unter "erschwerten Bedingungen"....

...so nenne ich die  "Strickdisziplin",die ich mit Sookie zwangsweise erfunden habe....
...abends geht gar nix mehr-deshalb kriege ich momentan kein Strickprojekt fertig ....
....Sookie denkt ich stricke extra für sie,damit sie jagen lernen kann.Die Wolle ist nass und abgelutscht und ab und zu schafft sie es auch den Faden ganz abzubeissen und sich im Nadelspiel fast umzubringen....


.....irgendwann muss das kleine Tier dann einfach aus dem Wohnzimmer entfernt werden,damit die Maus und ich ein bischen Ruhe haben....;)