Mittwoch, 16. Februar 2011

"Wolligkeiten"...

...sprich "Neuigkeiten in Sachen Wolle" gibt´s zu vermelden.Maras hüpfen mir gerade wie die Hasen von der Nadel.(es gibt einfach so viele liebe Menschen,die eine brauchen,finde ich! )...
...dann habe ich "echt aus Island" Wolle mitgebracht bekommen und überlege jetzt seit gestern,welches frühlingshafte Jäckchen gestrickt werden soll-in bunten Islandfarben...
...wenn Ihr eine gute Idee (link) habt,dann her damit ;)....


Samstag, 12. Februar 2011

An Stricken ist im Moment nicht zu denken...

...denn jetzt -ein halbes Jahr alt-musste Sookie zum Tierarzt! Sie will unbedingt raus und wir keine weiteren kleinen Kätzchen mehr ;)...
Die Kleine hat alles gut überstanden.Das Schlimmste war,dass sie wegen der Narkose fast 1 1/2 Tage nix fressen durfte-das war richtig schlimm für sie...Jetzt ist aber alles wieder gut,die Maus lässt sie sogar aus ihrem Napf fressen und guckt ohne zu fauchen zu ....

Samstag, 5. Februar 2011

Lust auf "was Kleines"....

...hatte ich bei meiner letzten Bücherbestellung.
2 schöne Strickbücher, in denen es um Wollresteverwertung und tolle ,wollige Kleinigkeiten geht ,sind jetzt bei mir angekommen !
Natürlich musste ich beim Licht der Salzlampe gleich mal das "Fischschalmuster" (ich hoffe Ihr seht da auch ´nen Fisch?...) ausprobieren...
Ansonsten gibt´s viele Muster für Schals und Socken,Borten und Kanten um Kleidung oder Geschenke aufzupeppen,superschöne Tücher und so niedliche Kindersachen ,wie das Kleidchen aus einem 100g Noro Silk Garden Sockjarnknäuel...
Da freue ich mich heute ausnahmsweise über das eher schlechte Wetter bei uns-denn so kann ich einfach "drinnen" bleiben und stricken ;)....
Euch allen auch ein schönes Wochenende!!!