Samstag, 17. September 2011

Ein letztes Sommerschnäppchen....


.....habe ich gemacht....


.....Sommer-Norowolle zum halben Preis gefunden....

...das hat mein Schwabenherz erfreut!!!

.....entstanden ist ein kleines  "Schälchen" ....
(So,ich hoffe jetzt ist alles zu sehen ;)-schönes Wochenende !!!

Mittwoch, 14. September 2011

Herbsttuch....

...aus der aktuellen "Landlust" nachgestrickt. Ich habe noch reichlich Sockenwolle vom Jahresringepulli übrig und habe die jetzt mit einem Lacefaden in dunklerem Grün verstrickt.
Die Technik mit 2 unterschiedlichen Nadelstärken -Knitpicks machts möglich-zu arbeiten ist echt nett...


....auch Sookie findet das Tuch gut...


...aber wohl eher wegen der Filzperlen,die ich mit den Bommeln zusammen an allen 3 Seiten des Tuches angebracht habe.....

Montag, 12. September 2011

Beim Wollwichtel....

...vor Kurzem habe ich durch Werbung ;) den Wollwichtel in meiner Nähe entdeckt...
Es ist ein liebevoll eingerichtetes altes (Fabrik) Gebäude und man kann natürliche Produkte aller Art,schöne alte Gegenstände und Dekoartikel,Wolle und Stoffe usw. kaufen oder einfach nur angucken....
Ausserdem gibt´s Workshops zum Thema Filzen,Nähen und ein Strick-Cafe...
Herz was willst Du mehr...?

Mittwoch, 7. September 2011

"Weinlese"....

....die Maus und ich haben heute die Trauben von unserem Weinstock im Garten geerntet.Ganz schön viel für ein Stöckle ;)....
Wein wird bei uns nicht daraus gekeltert,wir machen Weintrauben Gelee...

Sonntag, 4. September 2011

Jahresringe....

...heute beim Spaziergang beachtet und fotografiert.....

...auch der Pulli ,nach dem Design von Annette Danielsen, heisst so und war mein Sommerstrickprojekt...

...Euch allen eine gute Woche...