Donnerstag, 24. April 2014

Er-Warten.....

 
 
....so die Baugenehmigung wäre jetzt da-es kann losgehen-nur der Bagger fehlt noch...
 

...trotzdem sind wir oft auf dem Grundstück, freuen uns ,dass nochmal alles so schön blüht und grün ist-bevor es so aussieht, wie bei den Nachbarn, die jetzt, nach der Bauzeit, wieder Rasen einsäen
-sehr zur Freude der Stadttauben..... ;)

Freitag, 11. April 2014

Zum Wochenende vor Ostern......


.
......zeige  ich Euch meine gestrickten Hasen.
 Sie sind schnell aus (Socken) Wollresten gestrickt und machen richtig Laune...
Sie sind toll zum Verschenken und Dekorieren und können sich überall verstecken....


 
Frohe Ostern und viel Spass beim Stricken!!!

Dienstag, 1. April 2014

Back to the roots....

 
....in den letzten Tagen waren wir mal wieder in der alten Heimat und haben auch die Vogtsbauernhöfe ( Freilichtmuseeum) besucht...
 
 
...sehr faszinierend, wenn man gerade selbst dabei ist ein  Haus zu planen...
Aber auch die Dankbarkeit ,dass manche  Dinge z.B. die Küche und Heizung doch besser geworden sind, in den letzten 100 Jahren...
Altes Wissen ,wie welche Kräuter für welches Zipperlein helfen können, sollte jedoch auf jeden Fall
bewahrt und weitergegeben werden, deshalb plane ich am neuen Haus auf jeden Fall einen Kräutergarten mit vielen tollen Würz-und Heilkräutern.....
(Wer Samen übrig hat, darf den gerne schicken ;)!!!)