Samstag, 31. Januar 2015

Zum Geburtstag.....

 
 
 
 
"Wünsch Dir was", sagte die gute Fee.
alt und weise möchte ich werden
und unerschrocken                                                             
eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe in lila Sandalen
und Lachfalten möchte ich haben
ganz viele.....                                  
                              Anne Steinwart

Samstag, 24. Januar 2015

Winterfreude....

 
......Heute morgen fing es bei uns ganz leicht zu schneien an. Wir haben eine Weile gewartet und den Flocken beim Fallen zugeguckt-sehr entspannend!-
 ....und sind dann raus zum Schneeschippen. Der Schneemann war dann nach der Pflicht die Kür...
 .....Mensch und Katz waren weiss gesprenkelt....
 ...und ich hab festgestellt, dass meine genadelten fingerlosen Handschuhe zwar super im Winter zum Autofahren taugen-beim Schneemannbauen aber voll versagen!
Elvis fand es auch zu kalt, er hat die Pfötle unter den Bauch gezogen und guckt, als ob er auf das Ende des Schneefalls warten würde....

Sonntag, 11. Januar 2015

2015....

 
 
 
....so hat das Jahr 2015 angefangen -
Es ist ein Weg ins Ungewisse-aber der Sonne entgegen....
-FREUDE- soll mein Jahresmotto sein.
Mich(noch mehr) freuen können über die kleinen und grossen Dinge in meinem Leben, das möchte ich üben....
...