Freitag, 23. Dezember 2016

Mit Gedanken und Bildern vom Winterspaziergang....

....im Schwarzwald,

 
möchte ich allen ein schönes Weihnachtsfest und Frieden und Freude im neuen Jahr wünschen....

Die leisen Mächte
In der Stille geschehen die grossen Dinge.
Nicht im Lärm und Aufwand der äusseren Ereignisse, sondern in der Klarheit des inneren Sehens,
in der leisen Bewegung des Entscheidens, im verborgenen Opfern und Überwinden:
wenn, das Herz durch die Liebe berührt, die Freiheit des Geistes zur Tat gerufen, und sein Schoss zum Werke befruchtet wird.
Die leisen Mächte, sind die eigentlich starken.
                                                                          R. Guardini

Samstag, 10. Dezember 2016

Adventsimpressionen....

...von letzter Woche:


-Tee und Äpfel sind immer gut-in der Adventszeit aber besonders.
-Sterne und Lichter lebensnotwendig in der Dunkelheit.
-Auch ohne Schnee-winterliche Naturschauspiele, die begeistern.
-das Mandala und der dazu gelesene Meditationsvers begeistern nicht nur Kinder (in der Sonntagsschule).
-Sookie möchte bei Kälte auch lieber ihr Gartenrevier vom warmen Küchenfenster aus betrachten.
-und auf dem kleinsten Bild sieht man, dass ich auch noch fleissig am Stricken bin-meine liebste Winterbeschäftigung.....

Dienstag, 6. Dezember 2016

Zum Nikolaustag....

.....möchte ich Euch meinen Adventskalender zeigen und die Freude ,die er mir bereitet, mit Euch teilen.
Bei Quiero gab es das gute Stück im Herbst-da wollte ich noch nicht an Nikolaus denken...-später war er ausverkauft.
Schade, dachte ich.
Beim Weihnachtsmarkt im Städtchen hatte doch tatsächlich jemand diesen tollen Adventskalender, bei dem man jeden Tag den Stern auf den Häuserdächern weiterwandern lässt, nachgebaut...


Mein Mann hat mir dann einen Herzenswunsch erfüllt und den Adventskalender gekauft...
Ich freue mich :) und wünsche Allen (Besonders Lotta´s Oma, die hoffentlich jetzt hier auch lesen kann...) einen schönen Nikolaustag!

Sonntag, 4. Dezember 2016

....Sind Freunde da,so schenke ein!


 
...leg was du hast ,in ihre Mitte. Durch´s Schenken wird man reich allein...

Das Märchen vom Sterntaler war Grundlage unserer Adventsfenstereröffnung zum 2. Advent.
Nachbarn aus unserer Strasse ,Freunde und Familie waren da....
Es war sehr schön.

Idee des Fensters von hier.