Freitag, 6. August 2010

Wieder mal in der "alten Heimat" gewesen...


......und wie Hermann Hesse in alten Erinnerungen geschwelgt!
Leider war das Hesse Museeum nicht offen-aber schöne Bilder gibt´s hier davon....

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Hallo Doro, wenn man in einem so märchenhaft schönen Heimatstädtchen seine Wurzeln hat, kehrt man verständlicherweise oft und gern dahin zurück. Und der berühmte Dichter spricht Dir mit seine Liebeserklärung an die Stadt sicher aus dem Herzen.
Ich selbst hab auch tolle Erinnerungen an eine Kindheit wie aus dem Bilderbuch, allerdings ist der Ort (des Geschehens) in der gegenwärtigen Wirklichkeit einfach nur öde. Doch meinen schönen Erinnerungen tut es keinen Abbruch.
Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende, auch wenn es wie hier vielleicht verregnet ist. Herzliche Grüße von Lene

Anonym hat gesagt…

Mit Abstand und beim älterwerden sieht man "seine alte Heimat" mit anderen Augen.
Das überrascht mich jedesmal.
Schön daß du wieder gesund zurück bisch.
Grüßle BINE

Weldaschwooder-Welt hat gesagt…

Hallo Doro!
Sososo, warste mal wieder im schwarzen Wald... Sehr schöne Fotos von 'unserem' Hermann mit Dir und von der Glasschmiede. Vor allem der Innenhof und Karins alter Kiga sehen ja richtig toll aus. Ich glaube, ich muss meine Augen wieder besser aufmachen wenn ich durchs Städtle stolpere...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, grüße von Heike

Brigitte hat gesagt…

Hallo Doro,

ich wohne ja wieder in meiner Heimatstadt und hatte eben Besuch von meiner Freundin, die seit über 50 Jahren nicht mehr hier wohnt. Trotzdem, kommt sie jedes Jahr wieder hierher, um in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Auf deiner Collage ist alles sehr gut zusammengefasst und man weiß sofort Bescheid.

Deine Haare werden auch immer länger, meine übrigens auch.

Viele liebe Grüße, Brigitte

Bubu hat gesagt…

Hallo Doro,

das sieht ja alles sehr hübsch aus, das wäre sicher auch mal einen Ausflug wert!
Gruß aus Schwaben,

Bubu

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....mich ziehts auch wieder in die Heimat....wird mal wieder Zeit um Wurzelsaft zu tanken;) Vielen Dank fürs schöne Kärtle!!
Einen guten Arbeitsstart wünscht,
Druni

linnea hat gesagt…

sehr schöne impressionen - und verständlich, dass es dich dort noch hinzieht :)
linnea

Biene hat gesagt…

Na, du bist ja wohl öfter in der alten Heimat.

Es hat mich gefreut, dich mal getroffen zu haben. Schön, dass du mich angesprochen hast!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine angenehme Feier!

Biene