Mittwoch, 16. Februar 2011

"Wolligkeiten"...

...sprich "Neuigkeiten in Sachen Wolle" gibt´s zu vermelden.Maras hüpfen mir gerade wie die Hasen von der Nadel.(es gibt einfach so viele liebe Menschen,die eine brauchen,finde ich! )...
...dann habe ich "echt aus Island" Wolle mitgebracht bekommen und überlege jetzt seit gestern,welches frühlingshafte Jäckchen gestrickt werden soll-in bunten Islandfarben...
...wenn Ihr eine gute Idee (link) habt,dann her damit ;)....


Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Liebe Doro, vielen herzlichen Dank für die bezaubernde Mittwochs-Überraschung in "emanzengrün:-)" - ich freu mich riesig (und meld mich in Kürze postalisch!!!
Und für Deine tolle Islandwolle wünsche ich Dir eine zündende Idee an der Du schon beim Stricken viel Freude hast.
Sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

ISLANDfan hat gesagt…

Hallo Doro, ... echt tolle Farben und ich hoffe Dir und Deinen Blogleser(inne)n fallen viele schöne Sachen dazu ein!! - Natürlich habe ich den Begriff MARA erst einmal gegoogelt, weil so richtig kann ich mit dem Begriff nichts anfangen; scheint mir eine Art Umhang zu sein ?! Interessant aber auch, was Google dazu für Ergebnisse ausspuckt: (1) für Michi: http://www.maltwhisky-mara.de/index2.htm (2) passt zu den tollen Farben: http://www.mara-worldwide.com/ (3) auch ganz interessant: http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f1205_prenoms-Wer-weis-die-bedeutung-von-Mara.html - Na ich denke, dass Du mir das noch erklärst ... Liebe Grüße, Wilfried

Brigitte hat gesagt…

Tolle Farben, Doro! Ganz gespannt bin ich dann, wie das Jäckchen ausfallen wird. Die Farben passen zu deinen Haaren ja alle bestens!

Lieben Gruss, Brigitte

Wollke Sieden hat gesagt…

Maras sind einfach nur spitze...warum habe ich eigentlich erst EINE???
Beim Vielfarben-Jäckchen kann ich Dir leider nicht helfen, das ist so gar nicht meine Welt...
Aber bestimmt gibt es auf ravelry Inspirationen en masse. Hauptsache, Du lässt uns daran teilhaben :)
Liebe Grüße von Evi

avelinux hat gesagt…

Hallo Doro,
gell, die Maras sind wunderbar. Ich trag sie sehr gerne. Deine lilamara sieht super aus. In dieser Form hab ich noch keine gemacht. meine sind immer gerade (gleichschenkliges Dreieck :o))
liebe Grüße Eva