Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent ist es heut....


....und wir haben mit Nachbarn und Freunden gefeiert-draussen mit Wintergrillen und Glühwein trinken....

.....ganz feierlich haben wir unsere weihnachtlich geschmückten Fenster präsentiert,eine Adventsgeschichte gehört und gesungen....

...Elvis hat sich auch ins Fenster geschmückt-sehr dekorativ das Tier....

....und zum Schluss gab´s für alle Teilnehmer zwecks Nachhaltigkeit ein Gläsle Glühweingelee,damit auch noch beim Frühstück an den schönen ersten Advent gedacht werden kann....
Euch allen einen schönen ersten Advent!

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Doro,
das sieht sehr gemütlich und entspannt für den 1. Advent aus!
Bei uns war es gestern draußen nicht so angenehm,. Aber drinnen war es mit den anderen Mäusen beim Adventskaffee auch sehr stimmungsvoll ;-)

Wir wünschen Euch weiterhin eine so friedlich, dekorative Vorweihnachtszeit.
Wolfgang, Silke und die grauen Damen

...tatjana... hat gesagt…

schön gemütlich ... alles! fein!

wollsocke hat gesagt…

....verrätst du das rezept vom glühweingelee?......
liebe grüße
annette

Doro hat gesagt…

@Annette
... Das Glühweingelee ist supereasy.Eine Flasche guten Winzerglühwein,gut ist auch ein weißer Glühwein ;), mit einem Päckle Gelierzucker ich nehme immer 2:1 kalt vermischen,Saft von einer Zitrone dazu aufkochen wie andere Gelees und abfüllen,essen oder verschenken! Adventsgrüsse von Doro

Anonym hat gesagt…

...mmmhhhmmm lecker...ich habs auch schon probiert.
Ich bin neuerdings dem Eierpunsch verfallen ;)
So kann die Adventszeit weitergehn.
Grüßle BINE

Brigitte hat gesagt…

Na, ihr hattet ja einen schönen 1. Advent! Sieht alles so hübsch aus, besonders natürlich der Elvis-Bua, der sich ins Fenster geschmückt hat.

Danke auch für dies gute Rezept, hab's gerade gelesen!

Ich habe einen ganz arg schönen Adventskalender bekommen mit viel Feingefühl, gefällt mir sehr!

Lieben Gruß, Brigitte

linnea hat gesagt…

sehr schöne eindrücke! und ich mag die häuserdeko.
linnea

seelenruhig hat gesagt…

Wäre vielleicht ein gscheiter Glühwein eine gute Medizin gegen Bronchitits??

liebe Grüße von Ellen, die auch gerne solche Nachbarn hätte...