Sonntag, 24. Februar 2013

"Frühjahrsputz",der etwas anderen Art......


...habe ich am Wochenende angefangen.

Ich habe mein Wollelager aufgeräumt und ausgemistet und alle Sockenwollreste zusammengetragen um eine Patchworkrestedecke daraus zu stricken.....

...so macht mir "Frühjahrsputz" echt Spass ;)!!!

Montag, 18. Februar 2013

Während wir.....



....beim Fasten im Kloster Damme waren... 


...ging es der Maus sehr schlecht!
Sie hatte Verstopfung und da sie ständig brechen musste,wurde sie zuerst vom Tierarzt (unsere beiden Töchter haben die Maus gerettet!) auf "Magen-Darm" behandelt....
Es ging ihr von Tag zu Tag schlechter (sagten die Töchter am Telefon) und so wurde sie geröntgt und eine Verstopfung festgestellt.Diese wurde dann per Einlauf (passt alles super zum Fasten ;)....) unter Narkose entfernt....
Wir sind dann 2 Tage früher zurück gekommen,weil das eine Kind in den Vorabiklausuren steht und das andere auch mal arbeiten muss und haben die halbtote Maus vom Tierarzt abgeholt und erst mal alles im Haus geputzt.....

Samstag, 9. Februar 2013

In der Warteschleife.....


...sind Maus und Sookie jeden Morgen

...und hoffen auf den Frühling,der unsere Terrasse wieder schneefrei macht....

....so gehen sie nämlich nicht raus-das Fell könnte kalt werden ;).....

Samstag, 2. Februar 2013

Es ist wie es ist....



....kaum ist das Jahr 2013 da,bin ich auch schon wieder ein Jahr älter...
Na gut,es ist "jammern auf hohem Niveau",denn ich freue mich ja auch immer über meine Geburtstagsgeschenke und hier auf der Collage ist eine kleine Auswahl zu sehen....
Grosse Freude habe ich immer ,wenn liebevoll gepackte Päckles kommen und ich schon am Papier merke,wie viele Gedanken an mich ,da drin stecken...
Dann habe ich von Frau Freyer einen Gutschein zum Geburtstag bekommen,nur weil ich da mal was bestellt habe und sie jetzt meinen Geburtstag weiss-das fand ich supernett und habe mir gleich 2 tolle Schalanleitungen gegönnt-das passende Garn liegt auch schon dazu bereit....

Sofort gelesen habe ich dieses Buch,denn der Autor schreibt so toll in der Ich-Form über einen "tiefbegabten "Jungen (ja behindert ist falsch,behindert wird man,aber Begabung richtet sich nach hoch und tief.... ),dass ich alles am Stück durchlesen musste .....