Donnerstag, 4. Februar 2016

Auf besonderen Wunsch.....

....vom anderen Blog, kommt hier meine Theorie zu dieser Aussage:


....auch unsere Tiere haben immer so einen Blick drauf, im "Körbchen".....

 
....könnte Folgendes damit zu tun haben?!? ;)......

 
(Die schönen handgearbeiteten Tiere sind ja nur ein nicht ernstgemeinter Versuch das nette Schild und das Verhalten unserer Tiere zu erklären...Alles zum 50. Geburtstag bekommen und wie ihr seht, hab ich richtig Spass damit.... )

Sonntag, 24. Januar 2016

Wenn´s draussen nasskalt und nebelig ist....

....dann möchte selbst Lore, das freiheitsliebende Tier, nicht raus.
 
 
Das Neuste ist, dass sie jetzt so zutraulich ist und mir abends beim Lesen auf den Schoss hüpft und dann ist´s mit dem Lesen vorbei...
Lore macht einen Wirbel auf dem Schoss mit Köpfchen geben und drehen,bis die optimale Liegeposition erreicht ist-meist mittig auf dem Buch-und da ich dann eh nix mehr lesen kann,kann ich ja auch Kraulen, gell!?!

Dienstag, 5. Januar 2016

Auch ohne Schnee....

 
 




 
.....hat das neue Jahr gut angefangen.
Gedanken beim Spaziergang am Harkortsee-
"Was wird das neue Jahr bringen?
Manches ist noch" im Nebel".... aber der Weg ist gut sichtbar und die Ruhe wird helfen.
Neugierig und gespannt auf die kommenden 12 Monate, das bin ich!

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Zum neuen Jahr....


               Ein Herz voll guter Wünsche...
Gib anderen die Hand mit einem Herzen voller guter und ehrlicher Wünsche.
Hilf eine Welt zu schaffen, in der Platz ist für ein Lächeln, für eine Blume, für ein Herz,
für ein Stückchen Himmel auf Erden.
Auf unserem grossen Planeten ist das Herz des Menschen nur ein winziger Fleck.
Und doch: Hier kommt die Liebe zur Welt.
                                                                Phil Bosmans

Dienstag, 22. Dezember 2015

Bald nun ist Weihnachtszeit....

 
 .....und die meisten Sterne sind gebastelt und verschenkt...
 
 .....der Katzenbär wird immer zutraulicher und will überall dabei sein-vor allem in der Weihnachtszeit, mit viel Geschenkband und Papier....
 
 .....seit November leuchtet jeden Abend mein schönstes Adventsgeschenk und verbreitet dann doch ,trotz frühlingshaftem Wetter, weihnachtliche Stimmung......
 
.....traditionell steht die Krippe auch schon an ihrem Platz im neuen Haus....
Alles ist bereit-Weihnachten kann kommen...
Euch allen ein schönes Fest und alles Gute für das kommende Jahr!

Freitag, 4. Dezember 2015

Adventsexperiment....

 
 
.....zur Zeit packe ich viele dieser Tüten und nehme sie jeden Tag mit....
....dann heisst es warten.... auf Gelegenheiten, um diese Tüten an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Nach meiner bisherigen Erfahrung kommen die immer-
.... und es passieren schöne ,unverhoffte und beglückende Dinge im Adventsalltag.....
 
 
 

Montag, 30. November 2015

Mir ist noch nicht so adventlich zumute.....

 
....auch wenn wir gestern schon den ersten Advent gefeiert haben.
 

Dunkel ist´s schon, da sind Kerzen notwendig...auch ein Adventstablett ist auf die Fensterbank geschmückt....aber das warme Wetter-so immer um die 10 Grad -lassen keine Weihnachtsgefühle aufkommen....
Hoffe das ändert sich noch....und wie ist´s bei Euch so?