Samstag, 22. Oktober 2011

Zum sonnigen Wochenende...

...passen noch ein paar Erinnerungen an unseren Urlaub und an Dresden.
Die erste Collage zeigt die Altstadt und auf der zweiten Collage ist die Dresdner Neustadt zu sehen.
Natürlich ist das nur eine kleine Bildauswahl-aber ich hoffe,es gibt auch bald mal was hier zu sehen ;)...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese schönen Fotos steigern meine Vorfreude auf Dresden.
Sind Ende November einpaar Tage da-da gibts vorher bestimmt ein paar Tipps...gell??
Grüßle BINE

linnea hat gesagt…

sehr schöne eindrücke! die anna-amalia-bibliothek in weimar hab ich mir als germanistin natürlich auch schon angesehen (nach dem brand) und war wirklich begeistert!
linnea

Brigitte hat gesagt…

So tolle Fotos, Doro! Ich glaube, mir würde die Altstadt am Besten gefallen. Aber trotzdem würde ich mir auch die Neustadt ansehen!

Ja, hoffe ich auch, dass man unter dem Link mal wieder was zu sehen bekommt!

Lieben Gruß, Brigitte

minic hat gesagt…

Oh ja, Dresden, da möchte ich auch mal hin. Schöne Bilder!
Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende - Antje

SchneiderHein hat gesagt…

Also 'hier' scheint ja wohl noch Segelflaute zu geben ;-) Aber auf etwas mehr Dresden in Bildern hätte ich schon noch Lust.
Ist leider auch schon wieder einige Zeit her, dass wir dort waren. Und solange es noch eine Diabetiker-Allegra gibt, schaue ich mir wohl lieber 'nur' Bilder an, als es selbst nochmals zu erleben.
Aber dafür hatten wir damals auch eine gebürtigte Desdnerin als Stadtführerin, die nach dem Krieg sogar den Zwinger als Mauer wieder mit aufgebaut hatte. Und sich heutzutage in der Seniorenakademie für die Stadt engagiert. So ein Stadterlebnis als private Führung ist wahrscheinlich eh' nicht mehr zu toppen ...
Freue mich schon auf weitere neue Eindrücke ausdieser faszinierenden Stadt!
Liebe Grüße
Silke