Freitag, 2. Dezember 2011

Zeit...

Wir streben ständig,erreichen viel.
Erfolg ist Pflicht und zugleich Ziel.
Wir sind im Einsatz,blicken weit,
doch was uns fehlt ist häufig Zeit.

Zeit für Menschen,die uns vertrauen,
auf un´sre Nähe und Wärme bauen.
Sonst bleiben deren Wünsche ,Sorgen,
unbemerkt uns meist verborgen.

Zeit für Dinge,die wir tun,
als Ausgleich und um sich auszuruh´n,
befreit entspannen,das Leben leben,
sich selber mehr Beachtung geben.

Zeit zu haben das ist gut.
Sich Zeit zu nehmen,das ist Mut.
Für beides nun die Chance steigt,
da sich das Jahr dem Ende neigt.

Weihnachten-Zeit sich zu besinnen
und für die Zukunft Zeit gewinnen.
(Verfasser unbekannt)

7 Kommentare:

minic hat gesagt…

Ein schönes Gedicht - zum Nachdenken - zum Umdenken!
Ich wünsche dir viel Zeit für die Vorweihnacht.
Liebe Grüße von Antje

Anonym hat gesagt…

Diesen "Luxus" Zeit darf ich momentan geniesen und spüren dass "der schnöde Mamon" längst nicht alles ist.
Genussvolles Wochenende
Grüßle BINE

Jojo hat gesagt…

Also ich muss auch sagen, so ein schönes, passendes, aus der Seele sprechendes Gedicht hab ich lange nicht mehr gehört. Hab vielen Dank für dieses besondere Geschenk zum 2. Advent, liebe Doro! Genieße besinnliche Wochenend-Stunden & sei herzlichst gegrüßt von Lene

Brigitte hat gesagt…

Ganz arg schön, Doro!! Vielen Dank dafür. Darüber sollte man sich wirklich ernsthaft Gedanken machen!

Liebes Grüßle, auch an das bezaubernde Model, Brigitte

Wollke Sieden hat gesagt…

So wahr. Unheimliche schöne Gedanken. Die nehme ich mir mit.
Ganz liebe Grüße
Evi

PS Du hast da eins der schönsten Katzenfotos ever gepostet!

Anonym hat gesagt…

Danke für diese schönen Worte.

Lg
Tanja

Marie-Louise hat gesagt…

Danke für das wunderschöne Gedicht, muss ich mir zu Herzen nehmen.
Die Maus macht das genau richtig, so ein goldiges Foto.
Ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Marie-Louise