Dienstag, 11. März 2008

Kräuterreich/Ricco di erbe...

....im Ultental gibt es noch sehr viel Ursprüngliches und die Uhren sind zwar laut-gehen aber langsamer...
...bei unseren Streifzügen im Tal haben wir den Kräuterhof Wegeleit gefunden und ich durfte ein paar Bilder knipsen...
Düfte,Gewürze,Kränze,Salben,Wolle und Gestricktes werden in Handarbeit hergestellt und verkauft.(Hab mir natürlich Wolle zum Spinnen mitgebracht ;)....)
Der Kräuterhof hat mich dann zum Sammeln von Zapfen,Ästen und Flechten animiert und auf dem Teller im Wohnzimmer bleibt das "Ultentalfeeling" noch eine Weile erhalten-nicht zuletzt wegen der "Tannendufttropfen",die Ihr leider nicht riechen könnt....

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Liebe Doro, das sind ja wunderschöne Andenken an einen erlebnisreichen Urlaub! Und wenn Du dann am Spinnrad sitzt, danach die Wolle verstrickst und das daraus entstandene Strickwerk trägst... immer wieder wird der Urlaub präsent sein.
Mir sind bei meinem Bastel-Umzug auch wieder Mitbringsel aus einem Schweden-Urlaub begegnet. Ich hatte mir, rings ums Häuschen Blüten gepflückt und gepresst. Sie haben nichts von ihrer Schönheit eingebüßt und sind ein kleiner Schatz für mich.
Ich wünsch Dir nun ein angenehmes Ankommen daheim - auf dass Dich der Alltag nicht zu schnell wieder vereinnahmt. Liebe Grüße von marlene

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Doro, ja Du hast recht, schade, daß wir die verschiedenen Düfte nicht auf die Reise schicken können. Wir beide hätten nun einen erfolgreichen Austausch Tannen- gegen Rosenduft machen können. Ich wünsche Dir auch eine sanfte Landung im Alltag.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Brigitte hat gesagt…

Hallo Doro, schöne Sachen hast du mitgebracht! Irgend etwas Besonderes bringe ich mir auch immer mit, irgendwie ist es dann eine schöne Erinnerung. Hoffentlich hast du dich wieder gut zuhause zurecht gefunden, es dauert ja zumeist so zwei bis drei Tage, dann ist man wieder im alten Fahrwasser. Jedenfalls wünschen wir, Winnie und ich natürlich, dass ihr wieder gut harmoniert. Wünsch dir noch einen schönen Abend und viele Grüße, Brigitte

Ute hat gesagt…

Ich liebe ja Kräuter, pflanzengefärbte Wolle und solche Dinge, die der Seele gut tun. Gute Idee, den Duft des Urlaubs mit heim zu nehmen!
LG von Ute

minic hat gesagt…

Liebe Doro,
ach wie wundervoll sind deine Bilder aus Südtirol!
Und so schöne Andenken hast du mitgebracht, es ist eine Freude, sie anzusehen.
Liebe Grüße von Antje

Anonym hat gesagt…

Hallo,

hier ein paar wunderbare Bilder zur Auffrischung der Erinnerung: http://www.kraeuterreich.com/suedtirol-ultental-erleben/bildergalerie/