Samstag, 22. November 2008

LUXUS...

Adjektiv:luxus-a,-um heisst im Lateinischen ursprünglich "verrenkt" und in der Medizin ist eine Luxation eine akkute ,schmerzhafte Verrenkung eines Gelenkes.
Luxus meint in diesem Sinne also die Abweichung vom Normalen und Alltäglichen....
Beide Tiere haben mir heute gezeigt,was wahrer Luxus ist,egal ob das Schmusen mit "geliebten Mäusen" oder das Räkeln auf den warmen Badezimmerfliesen...
In diesem Sinne :Schönes Wochenende.....

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Aha, wer hat denn da schon seine eigene Maus? Ich bin mir sicher er wickelt Euch ganz lässig um die Pfote... jeden Tag ein bischen mehr!
Liebe Grüße
Silke

Doro hat gesagt…

@Silke...er ist auch zu süss und tut uns sehr leid bei dem kalten Wetter.Er selbst möchte aber immer die Tür offen(bissel schwierig bei den Temperaturen und den Energiepreisen ;)!) und die Maus ist auch nicht so ganz entspannt,wenn er da ist-Katzen halt...Grüssle Doro

Lebenszeit hat gesagt…

Dann machen wir es doch wie die Katzen...einfach entspannen und sich räkeln...aber nicht so doll damit wir uns nicht verrenken.
Ich wüsnche dir ein entspanntes Wochenende.
LG
Rita

Senioren-Lobby hat gesagt…

Das isnd ja niedliche Kätzchen, und ihnen scheint es sehr gut bei Dir zu gehen...
Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
Kvelli

hierundjetzt hat gesagt…

die zeigen uns wies geht ;-)

liebe grüsse
jrene

Brigitte hat gesagt…

Bauch- und Verrenk-Fotos! Aber süss sind sie beide.