Montag, 3. November 2008

Besuch in der ...

...Bandweberei KAFKA -gleich bei uns um die Ecke....
Bei Eintritt in das Gebäude macht man einen Schritt in die Vergangenheit-
Stempelkarten gleich am Eingang,schöne alte Stehpulte ,alte Holztreppen und noch ältere Webstühle die laut klappernd wunderschöne Bänder nach alten handgezeichneten Papiervorlagen weben...
Der Besuch lohnt sich und die Tüte mit Bändern zum Spottpreis allemal.....

Kommentare:

hierundjetzt hat gesagt…

schön, ich mag so alte sachen...

lieben abendgruss
jrene

Brigitte hat gesagt…

Hallo Doro, die Bandweberei Kafka, die hat doch eine gewisse Berühmtheit. Da habe ich schon in diversen Zeitschriften davon gelesen, u. a. glaube ich auch mal in der "Brigitte". Die machen so schöne Bänder!! Du siehst schon, langsam komme ich auf den Geschmack! Eine gute neue Woche und lieben Gruss, Brigitte

Cecie hat gesagt…

hach, so ein säckchen hätte ich auch gern...

tolle collage, liebe doro, da will man sich sofort ins auto setzen und zu euch düsen - bzw. wollte, wenn man das nicht schon der mäuschen wegen sofort wollte!

Steffi hat gesagt…

Hallo Doro,

bin über Ravelry in Deinen Blog gestolpert und möchte Dir ein dickes Kompliment machen!! Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich war ganz begeistert von den schönen Segelbildern!! Da wir selber gerne auf dem Wasser sind, musste ich gleich an unseren letzen Urlaub denken. Darf ich Deinen Blog verlinken??

Lieben Gruß
Steffi (Ravelry: Wollzauber)

minic hat gesagt…

Hallo Doro,
was für ein faszinierender Ort!
Da würde ich auch gerne mal stöbern.
Einen tollen Einblick zeigst du uns,
deine Fotos sind spitzenmäßig!
Liebe Grüße von Antje