Samstag, 16. Oktober 2010

Von Katzen und Sonnenuntergang...


...berichtet dieser Post :)
Es gibt sehr viele Katzen in den Dörfern von Kroatien.Sie haben 1000 Möglichkeiten ,sich in Ruinen und zerfallenen Häusern zu verstecken und zu vermehren.
Sie jagen Eidechsen und betteln im Hafen an jedem Schiff und in den "Open -Air-Lokalen"...
Natürlich gibt es immer Menschen ,die dann was von ihrem Teller abzweigen-aber das fettige Fleisch,das bevorzugt von den Touristen an die Katzen weitergegeben wird ,ist nicht gut für die Tiere und man merkt,dass sie nur ,weil sie sehr hungrig sind fressen....
Ich habe dann einen Abend einfach Huhn mit Reis bestellt(der Reis hat mir gut geschmeckt und das Huhn einer kleinen Katze und einem kranken alten Kater,die gemeinsam auf Futtersuche waren...)
Zur Zeit unseres Aufenthaltes in Kroatien waren sehr viele Baby-Katzen zu sehen.Ein besonders niedliches und zutrauliches Exemplar hat uns bei unserem "Sonnenuntergangsfotoshooting" in Primosten (sehr schönes, altertümliches Küstenstädtchen) begleitet und ich musste es-trotz Einwänden von Seiten unseres Skippers (der an Land aber nicht das Sagen hat *G*)-auf den Arm nehmen.... :)
Am anderen Tag sind wir dann zu den bereits erwähnten Wasserfällen gefahren.Mehr davon hier!

Kommentare:

Die LuLs und Danny hat gesagt…

ich liebe Sonnenuntergänge und süße Katzen. Tolle Collage und überhaupt prima Berichte vom Urlaub (den ich auch gern machen würde).
LG
Danny mit Lucy

minic hat gesagt…

Ich bekomme sofort Lust auf Urlaub!!!
So schöne Momente hast du mit der Kamera eingefangen, wertvolle Erinnerungen...
liebe Grüße von Antje

Brigitte hat gesagt…

Gebe ich dir 100%ig recht! Hätte ich auch so gemacht, denn auch wenn die Katzen so abgemagert sind, sie sind keine Abfallschlucker. Und ihre Mägen vertragen ganz besonders das fette Fleisch überhaupt nicht. Keine Ahnung, was sich die Leute dabei denken. Aber, in fast jedem Urlaub fallen sie mir auch auf, die armen Tiere, um die sich eigentlich keiner kümmert und die versuchen sich durchs Leben zu schlagen.

LG, Brigitte

Agyei hat gesagt…

Great post! I wish you could follow up on this topic!

buy cialis

xatuhoya hat gesagt…

found your site on del.icio.us today and really liked it.. i bookmarked it and will be back to check it out some more later

online pharmacy