Donnerstag, 13. Dezember 2007

Weihnachtsstöckchen von JOJO....*?*!*

....lese gerade,dass ich ein "Stöckchen" gekriegt hab.....
Weiss nicht so recht was es mit diesen Teilen auf sich hat,denke mal ich soll die Fragen beantworten....
Mach das jetzt einfach mal-auch auf die Gefahr hin,mich "zum Löffel" zu machen ;)!

Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Weihnachten ist mein Lieblingsfest im Jahreszyklus-natürlich feiere ich !!!
Weihnachten ist für mich ein Familienfest.Dieses Jahr wird mein Papa in Schwaben am
21.Dez. 70 Jahre und so freue ich mich sehr auch dort hinzufahren UND mit meiner ganzen Familie zu feiern...

Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Hab alles-muss nur noch einpacken!
Ich sammle Geschenke das ganze Jahr über und kaufe einfach-wenn alles passt,(Preis ,Idee wem ich damit eine Freude machen könnte...)ein!

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Hab bei meiner Mama unser traditionelles Weihnachtsessen "geschmortes Kaninchen "
bestellt.....
Hast Du einen Weihnachtsbaum?
Ja im grossen Topf,draussen im Garten-an Weihnachten muss der dann immer einige Tage in unser Wohnzimmer,der Arme-dieses Jahr darf er in seiner natürlichen Pracht draussen bleiben,da wir ja weg sind....
Wirst Du in die Kirche gehen?
Ich gehe jeden Sonntag zur Kirche,also auch an Weihnachten.

Glaubst Du dass Weihnachten Schnee liegen wird?
.....Vielleicht in Schwaben-würd mich freuen!!!! :)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Doro,
ich hab ja auch keine Ahnung, was es mit diesen "Stöckchen" so auf sich hat. Aber ich fand es interessant! So sind wir Schwaben halt, wir pflegen unsere Traditionen! Einen herzlichen Glückwunsch deinem Papa zum 70. Geb.! Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Brigitte

Jojo hat gesagt…

Hallo Doro, lieben Dank, dass Du das "stöckchen" aufgefangen und die entsprechenden Fragen beantwortet hast. Ich fands sehr interessant und sympathisch! Übrigens über den Ursprung solcher "Stöckchen" weiß ich auch nichts zu sagen. Bin selbst zum 1. Mal damit in Berührung gekommen.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag Deines Vaters! Liebe Grüße und einen schönen 3. Advents-Sonntag von Marlene

HaBseligkeiten hat gesagt…

...freu mich auf ein Wiedersehen in Schwaben.