Samstag, 5. Dezember 2009

Erwartung....

....die Maus sitzt an der Terrassentür und wartet auf den NIKOLAUS!
Wir haben ihm extra ein Gedicht gemacht:

Nikolaus, du alter Mann
das Jahr ist um-und du bist dran.
Es knartz und ächzet dein Gebein,
egal-denk´an die Kinderlein!
...und an die vielen grossen Leute-sie alle warten auf dich-heute!
An uns´rer Tür halt ruhig an,
damit die Maus dir geben kann:
Äpfel,Nuss und Mandelkern-das hat ja auch der Niklaus gern! :)



Wärend die Maus wartet ,mache ich den "Bestechungsleckerliversuch" für den Nikolaus in der Küche fertig-GEBRANNTE MANDELN

Wenn Ihr auch schon nicht mehr warten könnt-probiert einfach das Rezept aus-dann geht die Zeit schneller um...:

4 Essl. Zucker,2 Teel. Zimt,Pr. Salz,2 Essl Wasser in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle bei 600Watt 2 min. flüssig werden lassen.Dann 250g Mandeln (mit Haut) dazugeben,verrühren und weitere 2 Min .in die Mikrowelle stellen. Dieses noch einmal wiederholen!
Mandeln auskühlen lassen....

Kommentare:

SchneiderHein 2 hat gesagt…

Dann bin ich ja mal gespannt, ob der Niklaus was für die Maus hat ...
Denn Ihr habt ja wohl schon schöne frisch gebrannte Mandeln!
Liebe Grüße
Silke

Brigitte hat gesagt…

Mei, s'Nikolausi! Du, bei dem Gedicht könnte es aber schon sein, dass der Nikolaus sauer wird! Aber, ich finde das Gedicht einfach super!

Gutes, schnelles Rezept auch! Meine Schwägerinnen stehen dafür immer ewig mit der Pfanne in der Küche. Muss denen mal den Tipp geben.

Pass auf's Mäusle auf, wenn der Nikolaus kommt und euch einen schönen 2. Advent mit Gruss vom dicken Kater auch, Brigitte

Micha hat gesagt…

Ich bin mir sicher das der Nikolaus bei Euch vorbeischaut. Bei dem verlockenden Mandeln.
Lieben Gruß und einen schönen Nikolaustag
Micha

Marie-Louise hat gesagt…

Oh so süss wie die Maus auf den Nikolaus wartet, da kann der ja gar nicht ausbleiben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise