Samstag, 1. Mai 2010

Hurra......

......WIR werden Tante!!!
...die Maus und ich haben vor lauter Freude gleich mal die Strickbücher gesichtet und

dieses schlichte Babyjäckchen in ein paar Stunden genadelt-geht fast von selbst (oder ist das die Vorfreude!?!)
Die Knöpfe habe ich gehäkelt,damit das Kind auch mal mit dem Teil auf´m Bauch liegen kann...

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Liebe Doro das Jäcken ist ja allerliebst! Lieder bin ich nicht so eine begnadete Strickerin wie du.... aber ich werde Stiefgrossmutter und möchte ganz scheu bei dir anfragen, ob ich evtuell das Rezept haben darf. Dies jedoch nur wenn die Wolle, die ich hier habe gehen würde... Ich habe Hundertwasser Sockenwollen on stock. Ginge das eventuell damit???
Herzliche Grüsse aus dem nicht gerade strickfreundlichen Herzen von Franzen.
bbbb

Brigitte hat gesagt…

Hallo Doro,

unter fachlichen Beratung von Mausi ist es ja kein Wunder, wenn so tolle Arbeiten entstehen. Ganz super Idee, die gehäkelten Knöpfle! Da mechtsch am lieabschta au a Babi sei!

Schönen Sonntag mit liebem Gruss, Brigitte

Jojo hat gesagt…

Liebe Doro, ich kann Eure Vorfreude gut verstehen - so eine wunderbare Nachricht! Die Idee mit den gehäkelten Knöpfen an diesem süssen Jäckchen ist wirklich super.
Ich wünsch Euch einen schönes erstes Mai-Wochenende und noch viel Spaß an der Vorfreude - herzliche Grüße von Marlene

Micha hat gesagt…

da möchte ich Euch gratulieren. Das Jäckchen ist wirklich schön, es wird bestimmt nicht das letzte Teilchen sein.
Der Maus gefällt es auch sehr gut. Was?
LG Micha

avelinux hat gesagt…

da möchte ich doch auch gleich gratulieren zur Tante und Cousine. Ein schönes klassisches Jäckchen habt ihr gewählt - da kann sich Baby warm anziehen.
lg Eva

minic hat gesagt…

Das macht bestimmt riesigen Spaß, so ein kleines Teilchen zu stricken. Und richtig süß ist es geworden mit den gehäkelten Knöpfchen.
Dir und der hilfsbereiten Maus einen schönen Sonntag
wünscht Antje

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch letztes Jahr Tante geworden und hab mal als erstes ne schöne Strickjacke gestrickt!
LG Julia

linnea hat gesagt…

das ist wahrlich grund zur freude, ich hab da auch erstmal angefangen zu stricken!
linnea

linnea hat gesagt…

p.s. die idee mit den gehäkelten knöpfen finde ich super!

Anonym hat gesagt…

Na,des kleine Butzele wird ja keine Not leiden an Decken:) Socken,Jäckla,Mützen ond was die kleinen Menschla noch so brauchen.Zum bestricken wär a Mädele ideal für so ne Stricktante.
Freu mich für alle Beteiligten.
Grüßle BINE