Dienstag, 14. September 2010

Against the "Shopping-Alzheimer"....

...neulich war ich mit dem Kind shoppen und mir ist aufgefallen,dass es bei den diesjährigen Herbst/Winter-Klamotten viel "Gestricktes" gibt...
Verarbeitung und Polyfasern haben mir in den "Teenie-Abteilungen" der Läden nicht so gefallen,aber bei einem Schalmuster fand ich das Wechselspiel von Löchern und Zöpfen gut.....
Meine "Erinnerungen" an das Tuch im Laden habe ich nun zu Hause gleich mal aufgeschrieben und so wie es mir gefällt, umgesetzt....

....die schöne Wolle ist von hier. Leider ist auf dem Bild die Stockrosenfärbung von "gräulich/bläulich/grünlich" gar nicht zu erkennen....
Trotzdem könnt ihr mir glauben,dass der Schal jetzt schon eine "Lieblingswinterklamotte 2010/2011" ist.... :)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich mal zwischendurch schauen ging (ja, und auch kaufen). Das Muster ist sehr hübsch, und mich wundert es, wie du es gelesen und vor allem behalten hast. Ein Wahnsinnstrainingsbeispiel!

Dem Link bin ich gefolgt, und hab mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.

Lieben Gruss aus dem herbstlichen Schwaben, Brigitte

Jojo hat gesagt…

Hallo Doro, von wegen Alzheimer - das war doch ein Shopping-Geistesblitz!!! Das wird ganz sicher ein Lieblings-Stück mit Deinem persönlichen "Erinnerungs"-Design und dieser schönen handgfärbten Wolle.
Liebe Grüße aus dem heute total dauerverregneten Berlin von Lene

Annette hat gesagt…

Das wird ein wirklich sehr schöner Schal - ganz bestimmt ein zukünftiges Lieblingsstück :-)

Viel Spaß weiterhin beim Stricken.

Ich bewundere Dich dafür, dass solche Strickmuster einfach selber aufschreiben kannst.

LG
Annette

jankasgarten hat gesagt…

Auch von mir große Bewunderung! Früher habe ich viel gestrickt, gehäckelt und gestickt. Jetzt mache ich gar nichts mehr. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Muse finde und mich zu Handarbeiten wieder aufraffe.
Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Doro zu Doro.

Wollke Sieden hat gesagt…

Das ist für mich echte Strickkunst: Sehen und Nachstricken! Klasse. Ein Komplett-Bild würde mich brennend interessieren!
Liebe Grüße! Evi

Doro hat gesagt…

@Evi,Komplettbild folgt,(hoffentlich) nächste Woche,mal schauen,wie ich Zeit für den Lieblingsschal habe....Doro