Mittwoch, 12. September 2007

Stricken für Anna ,oder...

...wenn die Kastanien reif sind!
Freunde von uns erwarten ihr drittes Kind : ANNA
Neulich fragte ich einen der werdenden grossen Brüder
"Na, wann kommt euer Baby denn?"
Da schaut er mich ganz mitleidig an (so nach dem Motto-wie? das weisst Du nicht?)
und sagt im Brustton der Überzeugung:
"Ja,wenn die Kastanien reif sind....!"
...und jetzt schaut mal was ich gefunden hab-KASTANIEN!
Da hab ich mich hingesetzt und für Anna schnell Schühchen und eine quergestricke Babydecke genadelt...

2 Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Hallo Doro, ein wunderschönes Kastanienrot - herrlich!!! Tja, die Antwort des großen Bruders war ja wirklich treffend - da weiß man doch, woran man ist.
Ich will im Urlaub auch Babysocken oder -schuhe stricken. Mein Chef ist zum 1. Mal Opa geworden - Felix ist endlich da!!!
Für heute liebe Grüße von Marlene

linnea hat gesagt…

Liebe Doro,
hier einfach mal im passenden Label das Muster, es geht ganz einfach zu stricken:

Yarn: 2 skeins of Live 2 Knit Discontinued (but would look lovely in Elizabeth - 100% Superwash Merino, or Katharine - 100% Silk) Needles: 3.75mm (US5) Started: 26th June 2005 Completed: 20th August 2005 I've had a few people asking for the pattern so here it is: (Note: This stitch pattern was "borrowed" from a top found in Vogue Knitting Spring '04 edition) . Ich habe allerding merino superfein 2000 benutzt. Im nachhinein kein kluger einfall, ich würde eher eine richtige lacewolle benutzen, das ist kostengünstiger und der schal wird leichter.

Cast on 72 ststs R1: K1, *YO, K8, K2tog. Rep from * to last st, K1 R2: P1, *P2tog, P7, YO, P1. Rep from * to last st, P1 R3: K1, *K2, YO, K6, K2tog. Rep from * to last st, K1 R4: P1, *P2tog, P5, YO, P3. Rep from * to last st, P1 R5: K1, *K4, YO, K4, K2tog. Rep from * to last st, K1 R6: P1, *P2tog, P3, YO, P5. Rep from * to last st, P1 R7: K1, *K6, YO, K2, K2tog. Rep from * to last st, K1 R8: P1, *P2tog, P1, YO, P7. Rep from * to last st, P1 R9: K1, *K2tog, YO, K8. Rep from * to last st, K1 R10: P1, *YO, P8, K2tog tbl. Rep from * to last st, P1 R11: K1, *SSK, K7, YO, K1. Rep from * to last st, K1 R12: P1, *P2, YO, P6, P2tog tbl. Rep from * to last st, P1 R13: K1, *SSK, K5, YO, K3. Rep from * to last st, K1 R14: P1, *P4, YO, P4, P2tog tbl. Rep from * to last st, P1 R15: K1, *SSK, K3, YO, K5. Rep from * to last st, K1 R16: P1, *P6, YO, P2, P2tog tbl. Rep from * to last st, P1 R17: K1, *SSK, K1, YO, K7. Rep from * to last st, K1 R18: P1, *P8, YO, P2tog tbl. Rep from * to last st, P1 Knit as many repeats as you like, then bind off loosely.

Liebe Grüße,
Linnea