Dienstag, 19. Februar 2008

Frühling lässt sein "braunes" Band......

....wieder flattern durch die Lüfte..._frei nach E.Mörike gedacht! :)
...Beim Spaziergang am Wochenende in der wunderbaren Frühlingssonne....
....die Vögel finden zur Zeit reichlich "Material",für den Nestbau,denn die Hochlandrinder ,die bei uns hier gehalten werden verlieren ihr Winterfell...
....es ist aber immer noch genug da um Wolle für einen Pulli zu spinnen,oder!?! ;)

Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Entschuldigung, aber jetzt muß ich dumm fragen (schäm), ist das ein Joke, oder wird tatsächlich Wolle aus den Haaren der Hochlandrinder gemacht?
Deine Fotos sind extraklasse, nur hättest Du vielleicht mit dem Rind anfangen sollen, als ich die Haare in dem Zaun hängen sah, dachte ich schon, Du hast Dich für Deine Super-Fotos in Lebensgefahr begeben.
Uff, ich bin also nicht nur PC-sondern auch Woll-blond!
Lieber Gruß vom Wurzerl

Doro hat gesagt…

@ Wurzerl,Du bist nicht"blond",Du denkst mit!
...aber zu meiner Mähne hätte der Mörike -Satz nicht so gut gepasst,deshalb das "Tierhaarfoto" ;)
Ich weiss nicht,ob man das Fell der Hochlandrinder spinnt-so wie sich`s anfühlt ginge es zumindest...!?! Doro

rike hat gesagt…

tolle fotos! da kommt der frühling richtig "rüber"!
und das rind ist ja sehr lässig...
schöne zeit!
wünscht rike

Brigitte hat gesagt…

Hallo Doro,
jetzt ging es mir wie Wurzerl *ggg*, ich dachte: "Oh, der Skalp von der Doro oder vom Mäusle?!" Was ein Glück, dass es vom Rind war! Aber interessante Fotos, raffiniert aufgemacht, denn man weiß nicht, was kommt. Ein Wahnsinns-Wetter ist das!
Liebs Grüssle, Brigitte

minic hat gesagt…

Hallo Doro,
bin leider auch keine Spinnerin, ich weiß nur, das man Hundehaare verspinnen kann. Ich bin sie nämlich am sammeln.
Deine Fotos sind sooooo schön - Natur pur - herrlich.
Liebe Grüße von Antje

HaBseligkeiten hat gesagt…

...na dann nichts wie ran...ans Werk..., so ein "Highländer" hat nicht jeder im Schrank.
Du könntest sie doch mit der Wolle mitspinnen und wenn noch was übrig ist werde ich sie verfilzen ;)
Liebe Grüßle an den Schattenmann, Druni

Margrit hat gesagt…

Welche Farbe würde sich das Rind wohl für den neuen Pullover aussuchen? :)
LG Margrit