Mittwoch, 20. Februar 2008

Ich glaub ich spinne.......

.....wahrscheinlich am Samstag!....-Bin zum Spinntreffen eingeladen und schon ganz aufgeregt!

Mein Spinnrad ist vom australischen "Spinningwheelmaker" Sickinger ,ein Geschenk meines Bruders ,der während seines Auslandsemesters auf der Farm dort gelebt hat.


Ausser einem "VHS-Crashkurs" vor 15 Jahren ,um meinem Bruder den versprochenen Pulli zu spinnen und zu stricken,kann ich nix am Spinnrad-aber das soll sich ja am Samstag ändern....:)

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Na, dann viel Spaß. Das Ergebnis bekommen wir ja bestimmt zu sehen.
LG Margrit

Jojo hat gesagt…

Das wünsch ich Dir auch - viiiel Spaß beim Spinnen. Wird sicher lustig Euer "Kränzchen". Liebe Grüße von marlene

minic hat gesagt…

Hallo Doro,
das ist genau das, was ich auch irgendwann mal lernen will
- S P I N N E N -
Ich freu mich für dich!
Liebe Grüße von Antje

gib stoff biene hat gesagt…

Viel Freude beim Spinnen,bin erst heute auf Deinen Blog gestoßen...gefällt mir gut und werde mal öfter reinschauen.

Liebe Grüße
Gisela
Ach, wir haben am selben Tag Geburtstag...

Ivan hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
rike hat gesagt…

was für ein spinnrad!! da musst du es ja fast lernen!
wir hatten früher schafe und ich habe die geschorene wolle sehr mühsam gewaschen, kardiert und versponnen. und dann verstrickt.

leider habe ich das spinnrad dann in einem aufräumwahn vor 3 jahren verschenkt.
jetzt: leises bedauern...

deshalb: VIEL SPAß!!

liebe grüße!
von rike

hierundjetzt hat gesagt…

wunderbares teil!
viel spass mit der spinnerei:-)
liebgruss
jrene

Brigitte hat gesagt…

Doro, du spinnst?! Also sorry, aber das hat mich ja gereizt! Aber ein tolles Spinnrad hast du da! In meinem Haus gibt es ein Klöppelkissen, hat mir eine Freundin aus Chamonix, Mt. Blanc, geschenkt. Seh ich aus, als könnte ich klöppeln? Aber ich bin gespannt, was du uns vom Spinnen erzählen wirst! LG, Brigitte

Rita hat gesagt…

Das ist auch so ein Traum von mir...spinnen...wünsche dir viel Spaß. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
LG
Rita

Christiane hat gesagt…

Hi Doro,
vielen Dank für Deine nachträglichen Glückwünsche!
Tja, ich konnte mich immer noch nich entscheiden, welche Wolle ich anstrick;-)
So und nun guck ich mich mal hier bei Dir um.
Herzliche Grüße aus Oberbayern
von Christiane

Wurzerl hat gesagt…

Also ich spinne schon immer, ich habe dazu nie einen Crash-Kurs in der VHS gemacht und Spinnrad besitze ich auch keines. Ich bin sozusagen ein Naturtalent - leider sieht man nie ein greifbares Ergebnis, grins.
Das ist der große Unterschied zwischen uns beiden. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, bei Deiner Zielstrebigkeit wirst Du uns bald stolz Dein Meisterwerk präsentieren.
Viel Spaß und Erfolg! Und schönen Sonntag wünscht Dir Wurzerl

WolfLupo hat gesagt…

Ich find gut das Sie spinnt :-)))