Freitag, 8. August 2008

Martha von Rowan ist fertiggestellt....

...hab es jetzt mal geschafft die Einzelteile der Martha zusammenzuhäkeln.



...weil ich gestern laaange vor dem Fernseher sass-hab ich die Knöpfe gleich mitgehäkelt :)



....ich finde die Jacke sitzt nicht so auf Figur,wie ich das gewünscht habe-liegt das jetzt daran,dass ich grundsätzlich keine Maschenproben mache -(jaaa ich weiss das ist fast am wichtigsten-aber ich hasse es!),oder weil mir einfach die Oberweite bei der Art von Jacke fehlt!??!


Kommentare:

Cecie hat gesagt…

...und ich finde, das teil sieht lustiglockerentspanntlegère aus.

klasse!

linnea hat gesagt…

erstmal herzlichen glückwunsch zur fertigstellung :).
ich denke, dass die jacke eher insgesamt recht groß ist, also wirds wohl an der maschenprobe liegen... ich habe früher auch nie welche gemacht und bin ein paar mal sehr schlecht damit gefahren, seither tu ich mir dieses langweilige drumherum an.
dafür sind doch die socken gena passend und wirklich toll geworden!
liebe grüße,
linnea
p.s. zum wolle-einkaufen bin ich dann vor lauter berlin-programm gar nicht mehr gekommen...

hierundjetzt hat gesagt…

also ich finde das teil richtig hübsch, jawoll :-)

Jojo hat gesagt…

Also ich kann mich Cecie nur anschließen - ich find die Martha so wie sie ist vollkommen okay. Die Idee mit den Knöpfen find ich ja genial. Hab neulich bei meinen ersten Ballerinas - Burzeltagsgeschenk für meine Schwester - "verzweifelt" nach passenden Knöpfen gesucht. Das wärs gewesen!
Übrigens Maschenproben sind mir auch lästig, hab aber auch schon länger kein Oberteil gestrickt. Doch gerade juckts mich wieder, weil ich 2 schöne Modelle gesehen habe.
Nun wünsche ich Dir viel Freude mit und an Martha und ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Marlene

Rina hat gesagt…

deine martha gefällt mir sehr gut und ich finde, dass sie dir toll steht.

liebe grüsse von der rina, die sich demnächst auch eine martha nadelt :-)

Brigitte hat gesagt…

Also, ich finde es sehr hübsch. Wegen der fehlenden Oberweite kannst du ja gerne mal mit mir verhandeln! Schönes WE euch allen, Brigitte

minic hat gesagt…

Hallo Doro,
uuuiiii, eine tolle Martha!!!
Ich finde deine Version ist etwas ganz Besonderes, sie muss ja nicht immer enganliegend sein, so wie du sie gestrickt hast, ist sie schön bequem. Und das i-Tüpfelchen sind natürlich die einmaligen Knöpfe. Klasse - deine Martha!
Ich habe mir übrigens angewöhnt, immer eine Maschenprobe zu stricken, auch wenn es nervt, aber meine Teile waren meistens zu eng gestrickt.
Einen schönen Sonntag wünscht Antje

HaBseligkeiten hat gesagt…

...sitzt wackelt ond hot Luft....,
"Bella Martha" in Kornblumenblau....wunderschön!

Liebe Grüße, Druni