Mittwoch, 30. Januar 2008

Geburtstagskuchen....

...gibt`s heute!
7Eier
250 g Zucker
1/2 Tasse Kakao(die richtig grossen Pötte)
1/2 Tasse Pflanzenöl
3/4 Tasse Öl
3/4 Tasse lauwarmes Wasser
1 P. Backpulver
1 Teel. Natron
Eier trennen,Eiweiss mit Natron steif schlagen,in die Eigelbe die restl.Zutaten rühren,bis der Teig "Blasen" schlägt,danach Eischnee unterheben.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech den Teig giessen und bei 200° C Umluft ca 35-45 Minuten backen.
Das Rezept kann nach Belieben "verfeinert" werden,indem man Schokosteussel, Cranberries,Kokosflocken...und was Euch sonst noch so einfällt, reinmischt!
Schokoguss nach dem Erkalten obendrauf, ist nicht zwingend notwendig-aber sehr lecker!
So,das war`s -geh jetzt Geschenke auspacken ;)

Kommentare:

HaBseligkeiten hat gesagt…

Guten Morgen,liebes Geburtstagskind und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr. Freu mich schon auf den Kuchen, bis nachher, Druni

Anonym hat gesagt…

Bin gerade durch Zufall in Deinem Blog gelandet und will nicht ohne Worte verschwinden.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag

Gruß Marion

Margit hat gesagt…

Alle Liebe, Doro, zu deinem Geburtstag! So ein Stück Kuchen wär jetzt aber ganz fein;)
Liebe Grüße, Margit

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Liebe Doro, alles Liebe zum Geburtstag.
Einen schönen, entspannten Tag wünsche ich dir.
LG Lucie
P.S. Der Kuchen sieht aber lecker aus...mmmh

Anonym hat gesagt…

hallo liebe kollejin! alles liebe und gute zum geburtstag!!! wünsche dir einen schönen tag! auch wenn du hier auffe arbeit ;-) natürlich schon von uns vermisst wirst!!! lass dich ordentlich - tschuldige - mörder feiern!!! bis freitag, lg julia

Anonym hat gesagt…

P.S.: Soll dir von tanja ausrichten, dass sie bereits bei der dritten babydecke ist ;-) hatte noch wolle von dir übrig... bis denne!

Jojo hat gesagt…

Liebe Doro, auch ich möchte Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag wünschen. Möge es ein Lebensjahr bei bester Gesundheit und mit vielen unvergesslich schönen Momenten werden. Liebe Grüße von Marlene

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Doro,
dann auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Hoffentlich wurdest und wirst Du heute noch ordentlich verwöhnt, wenn Du Dir Deinen Geburtstagskuchen schon selbst backen mußtest!
Liebe Grüße
Silke

Anonym hat gesagt…

Ich wusste doch daß ich mehr als den Rotwein verpasse.Schade aberauch!!
Trotzdem..Auch von hier nochmal a GAAAAAnz liabs grüßle

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Doro, da habe ich Dich ja gerade noch an Deinem Ehrentag erwischt, aber klar, so spät ist der Kuchen schon alle, das hab ich nun davon!
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr.
Liebe Grüße vom Wurzerl

Brigitte hat gesagt…

Ja hallo Dorolein, wie alt bist du denn geworden. Geht es noch mit dem Laufen? *g*
Nachdem ich gestern keine blogrunde hatte, wegen anderweitiger Beschäftigung: nachträglich alles Gute!
Grüßle, Brigitte

Margrit hat gesagt…

Von dem Kuchen wird nix mehr übrig sein. Aber ich hoffe, dass Du auch nachträgliche Glückwünsche noch annimmst. Alles, alles Gute.
LG Margrit

Brigitte hat gesagt…

Hallo Doro,
dann bist du ja nur 3 Jahre älter als mein Ältester! Und 11 Jahre älter als meine Jüngste! Ohnehin bezweifle ich manchmal, ob sie von mir sind, weil sie schon so alt sind. *ggg* Schönen Sonntag euch, Brigitte

Rita hat gesagt…

Hallo Doro,
alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir noch nachträglich. So von Wassermannfrau zu Wassermannfrau
;-))
Und vielen lieben Dank für deinen Besuch.
Dir noch einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne.
Liebe Grüße
Rita

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Doro,
ach jetzt bin ich leider viel zu spät dran, der Geburtstag ist schon vorbei und der leckere Kuchen schon aufgegessen!
Ich wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und Gute und ein wunderschönes neues Lebensjahr!
LG Gabriele, auch ein Januarkind

Anonym hat gesagt…

Hallo Doro,
hab' mal wieder reingeschaut und so von Deinem Geburtstag erfahren - daher auch von mir "Herzliche Glückwünsche und Alles Gute!"

LG,
TA aus Do